Räumung, Wohnungsauflösung im Todesfall und Verlassenschaft in Baselland,

...in Bezirken und Ortschaften Allschwil Reinach Muttenz Pratteln Binningen Liestal Münchenstein Oberwil Birsfelden Aesch Arlesheim Laufen Sissach Waldenburg 



www.Hausraeumung-und-Firmenraeumung-in-Basel.ch

www.Kellerraeumung-Entruempelung-Hausraeumung-in-Baselland.ch







WOHNUNGSAUFLÖSUNG VON VERLASSENSCHAFTEN:


Nach einem Todesfall müssen viele Dinge, Formalitäten und oft eine Wohnungsauflösung organisiert werden. Nach der Zusammenstellung aller notwendigen Dokumente müssen Bestattung Trauerfeier und Urnenbeisetzung  geplant werden.


Was sollen sie praktisch unternehmen? Wem und wie sollen die Bekannten und Verwandten benachrichtigen? Was und wie sollen Sie alles organisieren?



ATAX. hilft auch dabei:

Bestandsaufnahme des Hausrats in der Wohnung, Bestandaufnahme der zugehörigen Lagerräume und Estrich, Aussortieren der Erinnerungsstücke und Wertgegenstände, Organisation des Transports und der Entsorgung mit ATAX., Abtransport und Entsorgung des Hausrats von ATAX.

Wenn nötig, Renovierungsarbeiten in der Wohnung,


Bei einer Haushaltsauflösung muss nicht zwangsläufig der gesamte Hausrat auf dem Müll landen. Wertgegenstände, Elektrogeräte, Möbel und "Kleinkram" wie Bücher, Bilder, Schallplatten, CDs und andere Dinge können möglicherweise noch auf einem Flohmarkt oder bei Online-Auktionshaus ATAX. im Internet verkauft werden.


Hoffnungen auf einen grossen Gewinn sind dabei allerdings selten begründet. Gerade bei Gebrauchsgegenständen liegt der Verkaufspreis meist nur bei einem Bruchteil der Anschaffungskosten.



Haushaltsauflösungen per Verkauf können auch direkt vor Ort organisiert werden. Geben Sie in einer Zeitungsannonce, wird die Auflösung bekannt. Um Anreize für potenzielle Käufer zu schaffen, sollten einige der der zum Verkauf stehenden Möbel und Gegenstände darin genannt werden.



Es ist sinnvoll, sich bereits im Vorfeld Preise und Preisspannen für die einzelnen Gegenstände zu überlegen. Diese sollten allerdings realistisch angesetzt werden, denn was nicht verkauft wird, landet meist am Ende doch nur auf dem Sperrmüll!


Wohlfahrtsverbände und andere karitative Organisationen holen gut erhaltene Möbel, Kleidung und Hausrat meist gegen eine Spende direkt im Haus oder der Wohnung ab. Generell gilt hier die Faustregel, dass nur Sachen abgeholt und übernommen werden, die sich auch noch verkaufen lassen würden.


Nicht mehr verwendbarer Sperrmüll kann gegen Gebühr vom zuständigen kommunalen Mülldienstleister abgeholt werden oder Ihr zuverlässiger Partner ATAX. entsorgt alles fachgerecht und umweltfreundlich.


Als Sperrmüll gilt Abfall aus privaten Haushalten, der sich ohne technischen Aufwand durch Zerlegen, Zerreissen oder Zerbrechen nicht so zerkleinern lässt, dass er in die Hausmülltonne passt.


Dazu gehören unter anderem sperrige Abfälle, Möbelstücke, leere Kisten, grosse, feste, leere Kartons, Kühlschränke, grosse Elektrogeräte und Hausrat der nicht in die Müllgefässe passt.


Abgerechnet wird nach Kubikmetern Sperrmüll. Die Kosten dafür sind kommunal unterschiedlich.



Tipp:   ATAX kann ganze Arbeit und grosse Mühe professionell übernehmen.


Haben Sie weder Zeit noch Nerven um eine Haushaltsauflösung in Eigenregie aufzuwenden, können Sie sich Hilfe von zuverlässigen professionellen Entrümpler ATAX. holen.

Daraufhin erstellt ATAX. einen Kostenvoranschlag. In der Regel schätzt ATAX als ein professioneller Haushaltsauflöser noch, welche Sachen, die vielleicht nicht sofort ins Auge fallen, verkauft werden können.


Der Verkaufspreis sollte auf den vereinbarten Auflösungspreis angerechnet werden.


ATAX führt Nachlassauflösungen in beiden basler Kantonen: BL und BS, Kanton Aargau und im Grossraum Zürich kostengünstig zum Festpreis durch.


Gerne arbeiten wir dabei mit Ihrem Nachlassverwalter zusammen. Eine Wertanrechnung für Antikmöbel ist selbstverständlich möglich.


Wir räumen den gesamten Nachlass termingerecht, kompetent und natürlich besenrein. Auf Wunsch sorgen wir für eine kostengünstige und sichere Einlagerung von Möbel und Hausrat.


Bei Gegenständen die noch veräusserbar sind gibt es natürlich eine entsprechende Werterechnung.


Viele unserer Kunden haben sich schon gewundert, dass manchmal sogar noch Geld ausgezahlt wird. Gebrauchsfähige und gut erhaltene Möbel stellen wir oft gemeinnützigen Einrichtungen zur Verfügung.

Dadurch werden die Entsorgungskosten verringert und vielleicht freut sich noch jemand darüber.


Wir kaufen und / oder verkaufen Ihren Nachlass. Wir bewerten den gesamten Nachlass mit allen Gegenständen, für alle Objekte erfolgt eine entsprechende Wertanrechung, insbesondere für Antiquitäten, Gemälde, Silber und antiken Schmuck.


Auf Wunsch führen wir ebenfalls die dazugehörige Wohnungsauflösung durch, in der wir auch moderne Möbel, Gebrauchsgegenstände, Elektroartikel etc. bewerten.

Auch Nachlässe von Rechtsanwälten und Nachlassverwaltern, Wohnungsbaugesellschaften, Wohnungsbaugenossenschaften und sozialen Einrichtungen werden von uns erledigt.




Für weitere Information, für eine unverbindliche, kostenlose Offerte rufen Sie uns jetzt an: 078 / 893 08 16 oder senden Sie Ihre Anfrage / Ihre Nachricht per eMail an uns: atax.basel@gmail.com  Gerne stellen wir Ihnen nach einer Objektbesichtigung eine kostenlose und unverbindliche Offerte.